Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2423 Mitglieder
zum Thema
Ring der O: Bedeutung beim Tragen45
Was bedeutet es, wenn der KLEINE Ring nach aussen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ring der O.

Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Der Ring der O.
Hab mal da ein paar Fragen, die mich beschäftigen und schon unterschiedliches darüber gehört hab.

Es gibt doch den Ring der O. den man an einem Finger trägt.

Auf welcher Seite trägt nun der Dom den Ring ?
Auf welcher Seite trägt die Sub den Ring ?

Ich hab gehört das der devote Part den Ring rechts trägt,
stimmt das ???

Es gibt auch viele Menschen die die Bedeutung des rings gar nicht kennen und nur wegen einer Modeerscheinung tragen.

Ich finde man sollte den Ring nur tragen wenn man
wirklich Dom oder Sub ist. Nur so kann man Zeichen setzen.

Dann sollte man aber auch beachten auf welcher Seite man den ring trägt nicht das Missverständnisse auftreten.

Dunkle Grüße:

MICHAEL
Also ich als Sklavin trage ihn auf der rechten Seite und mein Herr seinen Ring an der linken Hand.

Ich trage ihn auch nicht weil er nett aussieht, es ist Überzeugung, er gehört eben zu mir.
Er gibt mir Kraft im Alltag ...
Ist schwer zu beschreiben, aber der Ring ist mir sehr wichtig.

Lieben Gruß

Sklavin lena
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Super so soll es auch sein.
So gefällt es mir wenn der Ring aus Überzeugung getragen wird.
Und die Bedeutung sollte man auch kennen, deshalb wollt ich noch mal nachfragen.
Denn ich will den Ring auch nur tragen wenn ich die Bedeutung richtig kenne.

Also ist rechte getragen - Devot
Links getragen - Dominant

Haben die Farben der Ringe auch Bedeutung ?

Es gibt ja die rein silbernen aber auch schwarze.

Dunkler Gruß:
Michael
weitere wichtige Bedeutung
Hallo Gruppe,
hallo Michael,

nein die Farben haben hier keine Bedeutung, hier hat die Mode ihre Finger im Spiel. Für gewöhnlich hat der ursprüngliche Ring keinen beweglichen Ring gehabt, dies war damals technisch noch nicht möglich gewesen.

Eine wichtige Bedeutung der Ringe ist aber auch, das wenn eine Sklavin einen Ring trägt und auf einen Herrn trifft, dieser frei über sie verfügen darf. Das sit sicher etwas aus der Mode geraten, aber in einigen Kreisen ist das sicher noch so.

Gruß Sir Michael
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Dachte wenn die Sklavin den Ring trägt, das sie schon an einem anderen Herrn vergeben ist und somit nicht zur Verfügung steht.

Woran kann erkennen ob eine Sklavin frei ist oder schon vergeben ist ? Da muß es doch auch Merkmale oder Symbole geben oder ?
Erkennen
Nun ja, es gibt Meinungen über die Lage des oberen Ringes.

Hier sagt man das wenn der Ring nach von geklappt ist, egal ob Herr oder Sklavin, dann handelt es sich um einen alleinstehenden part.

Wenn ich mir meinen oder den meiner Sklavin so ansehe und wir tregen ihn immer, dann bin ich am Tag mehrmals Single.

Nein, für mich hat das nichts damit zu tun.

Meine Empfehlung ist: Einfach ins Gespräch kommen, das geht immer auf Events.

Auf eindeutigen Events ganz im Sinne der Geschichte, ist es ohnehin egal, da hier entweder durch Bändchen oder andere Zeichen angezeigt wird was erlaubt ist und was nicht.

Auf unseren eigenen werden die Sklavinnen durch ihre Herren vorgestellt und die Möglichkeiten angezeigt.

Einzelsklavinnen werden von mir vorgestellt.

Gruß Sir Michael
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Der Ring der O..
ist meiner Meinung nach ein eindeutiges Symbol einer Dom/Dev Beziehung.

Welche Bezugsquellen gibt es für den Ring?

Gruß O.
*****ice Paar
15 Beiträge
der ring
hallo ihr @**E!

den ring bekommt man mittlerweile fast überall - was ich ja beinah schon schade finde, so wird er wie oben erwähnt immer mehr mode, ohne dass sich die träger/innen damit auseinandersetzen, was er eigentlich bedeutet!

ich finde dass nicht nur menschen die in einer festen Dom/dev beziehung leben den ring tragen können, allerdings denke ich schon, dass man ihn nicht mit nem modischen accessoir verwechseln sollte - er sollte schon statement einer BDSMigen gesinnung sein!

schwieriger ist es für mich da mit dem halsband... eigentlich trägt man ja nur das seines Herrn - das sehe ich auch so!

dennoch habe ich auch schon lust gehabt eines zu tragen, wenn ich beispielsweise auf ein event ging.. oder auch mal nur im alltag... ohne ne fixe Herrschaft zu haben! ich habe das für mich dann so gehandhabt, dass zum einen natürlich nur selbst gekaufte halsbänder in frage kamen, zum anderen habe ich später auch auf einen ring verzichtet... also ein halsband nur für mich!

wie seht Ihr das? ist ein ring, ein halsband... klares besitzzeichen, sprecht ihr die sub dann nicht mehr an!? oder lasst Ihr es dennoch auf ein gespräch ankommen, wo, wie Sir Michael schon sagt, sich die dinge ohnehin klären!??

neugierige grüße
alice
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Wegen Halsband
Ich sehe das so:
Eine Sub/Sklavin kann immer ein Halsband tragen ob sie nun im Besitz eines Herrn ist oder nicht.
Und man erkennt ja in der Regel ziemlich bald ob die Sub/Sklavin einen Herrn hat, denn er hällt sich ja in der Regel bei ihrer Nähe auf.
Also ich würde es zumindest so machen.

Nur wenn sie im Besitz eines Herrn ist sollte sie auch das Halsband tragen was er ihr umlegt.

Leider tragen auch wirklich viele so ein Halsband wegen der Mode und die evtl. gar nichts mit BDSM am Hut haben.
Das ist total irreführend.

Da brauchen sich die Damen nicht wundern wenn sie dann als Sklavin angesehen werden.
***ea Frau
829 Beiträge
O-Ring
Um mehr darüber zu erfahren, kann man mal bei wikipedia schauen.

Für meinen Geschmack ist einer der schönsten Schmuckhersteller der O-Ringe Zanetti Schmuck - kann man auch nach googlen...

Und ich habe gehört, die sklavin trägt den Ring rechts, der DOM links, da die rechte Hand im Normalfall die schlagende Hand ist...

Hoffe, dass diese letzte Information stimmt. Wenn nicht, bitte ich, mich zu korrigieren.

Liebe Grüße - Nerea
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Also mir würde es einleuchten ...
... klar mit rechsts schlagen bei Rechtshändern also kein Ring beim Dom auf der rechten Hand.

Aber wie ist es dann bei Linkshändern ?

LG: Michael
Wir tragen unsere Ringe auch immer.

Als ich meinen von IHM bekommen habe, war ich mächtig stolz. Endlich hielt ER mich für würdig!

Dieser Ring bedeutet mir mehr, als mein Ehering, mit dem ich IHM versprochen habe IHN zu ehren und zu lieben. Der Rind der O hat für mich die Bedeutung: Ich ghöre IHM. ER kenn mit mir nach Belieben verfahren.

Ich trage ihn mit Stolz, genauso wie mein Halsband!

LG. Sabine
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab erfahren das der Orginal Ring der O ....
.... ein ganz anderer ist.
Da ich das Buch selbst leider noch nicht gelesen hab,
weis ich es nicht.
Nur jemand anderes hat mich darauf gebracht,
die es mal gelesen hatte.

Der richtige orginale Ring sieht ganz anders aus also nicht der große Ring mit dem etwas kleineren dran, sondern eher so wie im angehängten Bild.

Dieser Ring wurde nur von der O getragen an der linken Hand am Ringfinger. Der Herr selbst hatte nicht diesen Ring an sich.

Dies ist anscheinend in der SZ-Szene allgemein nur eine Modeerscheinung mit dem anderen Ring hat aber mit der O nichts zu tun.

Ich würde gern wollen das meine O dann den orginalen Ring trägt, zumal der auch schön aussieht finde ich.

Gruß: Fetischlord
Ring der "O"
Ich habe das Buch gelesen und die Filme verschlungen, kann jetzt aber nicht wirklich sagen, welcher Ring es war.
Für mich stand immer fest, dass es der Ring mit dem Kleinen Ring dran ist.
Das ist für mich der Ring der O und ich trage ihn mit Stolz, aber nicht links, sondern rechts. Mein Herr trägt ihn links. Vielleicht ist das ja so eine Modeerscheinung des BDSM?
LG. Sabine
********pain Paar
67 Beiträge
genau....
ich kenne auch nur diesen Ring mit dem kleineren Ring der mir persönlich auch besser gefällt!
@*******lord

Jop, du hast recht bzw. dein Informant *zwinker* Ich hab das Buch (oft) gelesen. Der Ring, der beschrieben wird, ist der aus deinem Beitrag. Im Buch geht es ja auch nur darum, dass die Mädels, die die "Ausbildung" durchlaufen hatten, von den eingeweihten Doms in der freien Wildbahn erkannt werden und nicht umgekehrt.

Für die heutige SM-Szene wie wir sie kennen, bringt das nichts. Also kämpfen wir uns mit dem gängigen, bekannten Ring durch und tragen ihn, genau wie ein Haufen Grufti/Mittelalter- und was-weiß-ich-Fans, die sich damit profilieren wollen *traurig*

In der Hoffnung, dass wir uns alle am Blick *skeptisch* erkennen..

In diesem Sinne
lg, eure penny
******err Mann
670 Beiträge
Der Ring
wurde nur von der Sub getragen. Auch war er von einer anderen Form denn vieles wurde von den Kelten abgekupfert.
Die heutigen Ringen sind nur noch ein Erkennungszeichen zwischen Dom und Sub
Jetzt bin ich doch echt ein wenig verwirrt!

Ich habe mir gestern, nach langer Zeit mal wieder, den Film der O angesehen.

Als ihr der Ring angesteckt wurde, übrigens der klassische mit dem Ring dran und nicht die Triskele, bekam sie ihn auf die linke Hand gesteckt!?

LG. von einer leicht verwirrten Luna
******err Mann
670 Beiträge
Ring der O
Ürsprünglich hat auch nur sie den Ring getragen
Das wird auch im Film gezeigt.
Ich hatte immer angenommen, dass alle Frauen, die in Roissy waren ihn als Erkennungszeichen trugen, und sich das dann in der Szene so fortgesetzt hat.

Gruß Luna
*******720 Paar
195 Beiträge
der ring der O
silke trägt den ring der O,

am halsband...am armreif und an einem ring
**al Paar
132 Beiträge
Letzten Samstag in "Roissy"
Ich stehe noch unter dem Eindruck des Events, an dem wir am 4.4 teilnahmen.
Das Thema war "Roissy" und damit auch "O".
Dort trugen einige Frauen (Subs) die bekannte Film-Version des Rings.
Das literarische Original ist mir nicht aufgefallen. Ob ein Mann den Ring trug,
ist mir auch nicht bewusst. Ich habe allerding auch nicht darauf geachtet.
Es wurden zwei Kathegorien von Frauen unterschieden, genau genommen drei:
diejenigen, die sich ernsthaft züchtigen ließen, die, die sexuell zur freien
Verfügung standen und jene, die für beides dargeboten wurden. Bei der dritten Art handelt
es sich also um "Os" im Sinne der literischen Vorlage und der Verfilmungen.
Ich habe etliche der mitgeführten Profile ("Gebrauchsanweisungen") studiert und
festgestellt, dass unter den 35 Frauen fast keine war, die uneingeschränkt
dem Typ 3 entsprachen. Auch fiel mir auf, dass sie meist nur in Gegenwart ihres
Herren benutzt werden durften.
Ich gehe davon aus, dass sowohl der Ring, der ja ohnehin nicht der Vorlage entspricht,
als auch der Titel "O" mit der Romanvorlage nur entfernt zu tun haben.
Beides kennzeichnet offensichlich ein Frau, die mehr oder weniger devot ist.
Die Benutzbarkeit durch einen beliebigen Mann wird, vermute ich, dadurch keineswegs
ausgedrückt.
Selbst bei einem an das Thema "O" gebundenen Event würde ich mich keinesfalls auf die Aussagekraft des Ringes verlassen.
Der erwähnte Event hat uns übrigens gut gefallen.
"Sie" trug das gelbe Bändchen, dass sie als Typ-2 auswies. Ich war mit ihr sehr zufrieden, da sie diese
Rolle ohne Einschränkung annahm.
********life Paar
25 Beiträge
Ring der O
Der Ring hat in der literarische Vorlage ein völlig anderes Aussehen und auch eine andere Bedeutung als der Ring, der heute als „Ring der O“ bekannt ist. Im Roman ist der Ring ähnlich geformt wie ein Siegelring.

„… Der Mann hielt ihr nun eine kleine Holzkette mit lauter gleichen Ringen hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger passte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralenförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten.“


Die symbolische Bedeutung in der literarischen Vorlage weicht von der im Bereich BDSM allgemein akzeptierten erheblich ab. Im Buch tragen lediglich devote „Sklavinnen“ diesen Ring, der ihnen im Rahmen ihrer Ausbildung verliehen wird. Hierbei sind die Ringträgerinnen verpflichtet, sich jedem Mann, der die Bedeutung des Rings kennt, absolut zu unterwerfen. Jeder Mann, der die Bedeutung kennt, darf mit ihr absolut alles tun, was ihm beliebt. Dies ist ein starker Kontrast zu der heutigen Bedeutung, bei der Träger des Rings damit lediglich zu verstehen gibt, dass er an BDSM Gefallen hat (und anhand der Tragseite, ob er Top oder Bottom ist).



In der ersten Literaturverfilmung des Romans Die Geschichte der O wurde der Ring als Fingerring, an dem über eine kleine aufgesetzte Kugel ein kleiner Ring beweglich befestigt ist, dargestellt. Er ähnelt somit einer Ringschelle, wie sie in größerer Ausfertigung früher zum Anketten von Tieren oder Gefangenen verwendet wurden und heute in der BDSM-Szene beliebt sind. Inspiriert von diesem Film wurden Fingerringe mit diesem Aussehen in deutschsprachigen BDSM-Kreisen schnell populär.


Es ist üblich, dass Doms (Tops) den Ring an der linken Hand und Subs (Bottoms) den Ring an der rechten Hand tragen. Dies hat den Vorteil, dass bei Doms, die Rechtshänder sind, die Schlaghand ohne Ring ist. Darüber hinaus wird auf diese Weise bei rechtshändigen Subs die aktivere Hand symbolisch gebunden. Selten ist es dagegen genau umgekehrt. In der Literaturvorlage trug O den Ring als Sub an der linken Hand. Aufgrund dieser unterschiedlichen Konvention kann nicht mit absoluter Sicherheit von der Trageseite des Rings auf die bevorzugte BDSM-Rolle geschlossen werden. Switcher tragen den Ring gelegentlich an einer Kette um den Hals.
Esrtes Erlebnis mit Ring
..habe seit genau 2 Tagen einen vorrübergehenden Ring der O.
Heute war ich im KH zu einem Narkosegespräch.Der Arzt war wirklich mehr als nett und ich habe mir noch wärend er so erzählte gedacht"Mensch ist der aber nett und irgendwie...komisch freundlich halt.........hab mir aber sonst nichts weiter gedacht......
Aufeinmal sagt er zu mir "übrigens, einen schönen Ring haben Sie da"und grinste. Ich war so perplex habe nur lieb zurückgegrinst.......aber ich war stolz wie Oskar;-)

Hach , passt villeicht hier garnicht rein aber musste das einfach mal los werden;-)

LG Juli
Ich finde, es passt genau hier rein.

Das sind doch auch diese gewissen Momente im Leben einer Sub, oder?

Gruß Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.